Deutscher Wandertag in Willingen – wir waren dabei!

Wandern ist das Größte, so das Motto des 109. Deutschen Wandertages. Und in der Tat, es war eine beeindruckende Veranstaltung mit wohl 20.000 Teilnehmern.

Wandern ist das Größte, so das Motto des 109. Deutschen Wandertages. Und in der Tat, es war eine beeindruckende Veranstaltung mit wohl 20.000 Teilnehmern. Die Titulierung "Deutsche Wanderhauptstadt 2009" stand dem Veranstaltungsort Willingen gut zu Gesicht. Die Landschaft des Sauerlandes, ein umfangreiches attraktives Wanderangebot, ein beeindruckendes Wandertagsprogramm gepaart mit einer herausragenden Organisation, waren Garant dafür, dass die Gäste aus ganz Deutschland mit dem Wunsch "Wir werden wiederkommen" nach Hause fuhren. Mit wohl mehr als 4000 Teilnehmern stellte der Sauerländische Gebirgsverein wieder einmal die stärkste Fraktion. Beim Festzug am Sonntag mit mehr als 15.000 Teilnehmern, schien die lange Teilnehmerschlange des SGV nicht enden zu wollen. Von der Abteilung Kirchrarbach nahmen 8 Wanderer teil, vom kompletten Bezirk Hunau-Wilzenberg waren es 120 gutgelaunte Wandersleute. Die Anreise bis Küstelberg und die Rückreise von Willingen mit Bussen war gut geregelt, die Wanderung ein Naturgenuss, die Veranstaltung super!