Mehrtagswanderung im Münsterland

Mehrtagswanderung SGV Kirchrarbach
01.06.2011 – 05.06.2011


Mehrtagswanderung SGV Kirchrarbach
01.06.2011 – 05.06.2011

Unsere Mehrtagswanderung nach Schappdetten im Münsterland stand unter dem Motto: "warum nicht auch mal ins Münsterland wo unser Wanderfreund Hubert Hanses wohnt?"

Am 01.Juni 2011 gegen 7.30 Uhr starteten alle Fahrgemeinschaften mit eigenen PKW’s in Richtung Münsterland, wo im Hotel „Zur alten Post" bereits die Zimmer gebucht waren. Wie in den vergangenen Jahren gab es nach dem Eintreffen im Hotel ein gemeinsames Frühstück. Gute Laune sowie gutes Wetter waren vorhanden.
Es wurden täglich Wanderungen unternommen und die Höhen des Münsterlandes (die Baumberge 187 Meter ) erwandert. Des weiteren wurde die Orte Nottuln, Nienberge, Münster sowie das Stift Tilbeck besichtigt. Unterwegs gab es immer wieder Hinweise von Hubert Hanses, der hier täglich mit dem Fahrrad unterwegs ist, zu den Landwirtschaftlichen Anbaugebieten und Sehenswürdigkeiten. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, denn es gab immer wieder Möglichkeiten zur Einkehr und gemütlichen Runden, während und nach den Wanderungen. Der gemütliche Heimatabend konnte nicht wie in all den anderen Jahren so ausgiebig gefeiert werden, da die Terrasse des Hotels im Ortsmittelpunkt liegt und die Anwohner nicht gestört werden sollten.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, einem Gruppenfoto und Verabschiedung von unseren Gastgebern traten am Sonntag 05.Juni alle wieder die Heimreise an. Hubert der mit dem Fahrrad angereist war, konnte nach einigen Regentropfen auch seinen Drahtesel besteigen und heimradeln.

Schön, dass wieder 17 Wanderer mit Humor und guter Laune an diesen wunderschönen Tagen im Münsterland teilgenommen haben.