Naturkundliche Frühwanderung

18 gut ausgeschlafene Grundschulkinder aus dem Rarbachtal führte die diesjährige naturkundliche Frühwanderung am Samstagmorgen, den 4.

18 gut ausgeschlafene Grundschulkinder aus dem Rarbachtal führte die diesjährige naturkundliche Frühwanderung am Samstagmorgen, den 4. Juni mit Förster Nahte nach Lochtrop, um dort den Waldarbeiterpfad zu erkunden. Informationstafeln am Wegesrand gaben den Kindern Einblicke in die Arbeit im Forst, außerdem wußte auch der Förster Einiges über Wald und Flur zu berichten. Für die Kinder stand allerdings meistens Paul-Otto, der Hund des Försters, im Mittelpunkt. Mit ihm ging es über Stock und Stein, so dass den Kindern das anschließende Frühstück in Müllers Remiese in Dornheim noch mal so gut schmeckte. Alle waren sich einig. Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!