Geführte Wanderung, Autobahnbaustelle Nuttlar

1_Start.JPG2_Aufstieg.JPG3_Blick_auf_die_Bruecke.JPG4_kleiner_Abstieg.JPG5_Baustelle.JPG6_Hangsicherung.JPG7_Informationen.JPG8_Gruppenfoto.JPG9_Aussicht.JPG10_Die_Bruecke.JPG11_Blick_auf_Nuttlar_und_Bestwig.JPG12_kurze_Rast.JPG13_Rueckweg.JPG14_Die_Bruecke.JPG15_Dankeschoen.JPG

Bei herrlichem Sonnenschein starteten am Sonntag den 18.Juni 25 Wanderer zu einer interessanten Wanderung rund um die Baustelle der Autobahnbrücke Nuttlar. Startpunkt war die SGV-Hütte Nuttlar. Unter fachkundiger Führung von Heinz Wiemann vom SGV-Nuttlar ging es zuerst bergan bis zur Baustelle. Heinz Wiemann erläuterte den Bau Nordrheinwestfalens höchster Autobahnbrücke und die vielfältigen Hangsicherungsmaßnahmen. Es boten sich interessante Einblicke auf die Baustelle und schöne Ausblicke ins Ruhrtal. Von dieser Stelle nochmals vielen Dank an Heinz Wiemann für die tolle Wandertour.