SGV im Kletterwald Winterberg

SGV im Kletterwald Winterberg

SGV im Kletterwald Winterberg

Nachdem die Fahrt zum Kletterwald nach Winterberg schon im letzten Jahr ein voller Erfolg war, starteten wir auch in diesem Jahr wieder mit 16 kletterbegeisterten Jugendlichen. Zum Einstieg probierten wir zunächst die Sommerrodelbahn am Kappenberg aus, danach ging es dann in luftige Höhen. Mit Sicherungshaken und Halteriemen bewaffnet konnte jeder nach kurzer Einweisung die verschiedensten Kletterparcourse ausprobieren, und obwohl der Wind dort oben ziemlich kalt pfiff, wurde allen beim Klettern schnell warm. Vom Einsteigerparcours bis zum Abenteuerparcours war alles dabei, so dass jeder die Möglichkeit hatte, sich beim Klettern auszuprobieren – und manchmal sogar über sich hinauszuwachsen!!!
Nach einer Kletterzeit von ca. 2 ½ Stunden und einem kurzen Abstecher bei McDonalds (Klettern macht hungrig!) ging es dann wieder erschöpft und zufrieden nach Kirchrarbach zurück.